12. August 2022

ReCircle bietet jetzt auch Pizza-Box

Bern - ReCircle hat seinen auberginefarbenen Mehrweg-Boxen und -Bechern ein neues Produkt hinzugefügt: eine runde Box für Pizza. Privatpersonen können sie in Restaurants des reCircle-Netzwerks gegen Pfand mitnehmen und zurückgeben oder behalten und wiederbefüllen.

Das Berner Unternehmen ReCircle will jetzt auch den Pizza-Kartons den Garaus machen und fügt seinem Sortiment an wiederverwendbaren Boxen für Nahrungsmittel „to go“ nun eine für Pizza hinzu. Unternehmensangaben zufolge ist sie offen und geschlossen stapelbar, spülmaschinenfest und kann zum Aufbacken bei 120 Grad auch kurz in den Backofen. Die verschliessbaren Luftlöcher halten die Pizza auf Wunsch knusprig.

Die BOX PIZZA kostet 10 Franken und ist wie die anderen auberginefarbenen Boxen und Becher von reCircle im Pfandsystem erhältlich. Auch Pizza-Partner hätten kein finanzielles Risiko, weil die Behältnisse jederzeit bei Bedarf ausgetauscht oder zurückgenommen würden, heisst es auf der Internetseite von reCircle.

Erste Partner im reCircle-Netzwerk haben die BOX PIZZA bereits im Angebot, etwa das Start-up Stripped Pizza mit zwei Verkaufsstellen in Zürich und einer in Basel.

ReCircle setzt sich für verantwortungsbewusst hergestellte Mehrwegprodukte als Bestandteil einer nachhaltigen und fairen Gesellschaft ein. Sie werden sämtlich von der Stefan Kälin AG in Einsiedeln SZ hergestellt. ReCircle ist dabei, sein Angebot jetzt auch auf EU-Länder auszuweiten. mm

Zurück

Beitrag teilen

Könnte dich auch interessieren

  • Ypsomed und ten23 health kooperieren. Bild: ypsomed.com

    16. April 2024

    Ypsomed und ten23 health kooperieren

    Burgdorf BE/Basel - Ypsomed treibt gemeinsam mit ten23 health die Kommerzialisierung seines tragbaren YpsoDose-Injektores für grossvolumige Dosierungen voran. Dabei bedient sich die Berner Medtech-Firma der Expertise von ten23 health bei der Auftragsentwicklung und -herstellung von Arzneimitteln.

  • Almer Technologies akquiriert 4,5 Millionen Franken. Bild: venturelab.swiss

    03. Juli 2023

    Almer Technologies akquiriert 4,5 Millionen Franken

    Bern - Almer Technologies hat sich in einer Seed-II-Runde eine Finanzierung in Höhe von 4,5 Millionen Franken gesichert. Mit diesem Kapital will Almer die Entwicklung seiner Lösung für die Erweiterte Realität vorantreiben und Marktpositionen ausbauen.