Firmengründung

Eine Firmengründung ist eine spannende Sache – wirft aber Fragen zur Rechtsform, dem Budget oder nötigen Versicherungen auf. Gemeinsam finden wir Antworten auf alle Unklarheiten.

Deine eigene Firma gründen

Bevor es losgehen kann, gibt es einiges zu beachten. Mit der richtigen Unterstützung bist du aber bestens vorbereitet.

Du willst endlich loslegen, mit deinem Unternehmen durchstarten? Vorher gibt es aber noch so einiges zu klären: Welche Rechtsform ist die richtige für dich? Welche Versicherungen und Bewilligungen sind nötig? Wie sieht ein sinnvolles Budget aus? Ab wann bist du mehrwertsteuerpflichtig – und wo meldest du dich überhaupt an?

Das Berner Innovations-Ökosystem liefert dir Antworten und sorgt dafür, dass der Gründung nichts mehr im Weg steht.

Durchstarten in Bern

Deine Firma in Bern? Herzlich willkommen! Schauen wir zusammen an, welche Voraussetzungen dich hier erwarten.

Du gründest dein Unternehmen im Kanton Bern? Oder verlegst deinen Firmensitz in die Hauptstadt? Da jeder Kanton diesbezüglich seine eigenen Spielregeln und Vorschriften hat, gehen wir diese gerne mit dir durch.

Lass dir vom Berner Innovations-Ökosystem alles Nötige aufzeigen und erklären.

Finde dein passendes Angebot.

Dir fehlt der Überblick und du kennst die passende Anlaufstelle für dein Anliegen nicht? Dann bist du bei uns genau richtig!

  1. In welcher Phase befindet sich deine Firma?

  2. Welches Thema interessiert dich?

  3. In welcher Sprache suchst du ein Angebot?

Ergebnisse