November 20, 2023
Comvation und Cleverclip gestalten Online-Auftritt von SEF.Growth neu
Thun BE/Bern - Die Digital- und Webagentur Comvation aus Thun und die auf Erklärvideos spezialisierte Firma Cleverclip haben die Online-Präsenz von SEF.Growth, der Wachstumsinitiative des Swiss Economic Forum, transformiert. Der neue Internetauftritt soll die Vision von SEF.Growth übersichtlich widerspiegeln.
Die beiden Firmen Comvation und Cleverclip aus dem Kanton Bern haben in enger Zusammenarbeit den Online-Auftritt von SEF.Growth überarbeitet. Wie es in einer Medienmitteilung der Webagentur Comvation heisst, sei das Ergebnis ein „inspirierender und benutzerfreundlicher Webauftritt, der die Vision von SEF.Growth widerspiegelt“. Die Wachstumsinitiative des Swiss Economic Forum unterstützt Schweizer KMU und Jungunternehmen kostenlos mit Wachstumsplänen und bedient sich dabei der Expertise aus ihrem umfangreichen Netzwerk.
Laut Comvation ist eines der Hauptmerkmale der überarbeiteten Internetseite die dynamische Scroll-Animation, die unter dem Menüpunkt The Programme die einzelnen Schritte übersichtlich darstellt, die das SEF.Growth-Programm anbietet. Die Animation wurde mit der Parallax-Technik realisiert.
Ausserdem findet sich im Menü eine neue Page namens Stories. Diese fungiert als interner Newsfeed, Blog und Plattform für verschiedene Marken. Laut der Mitteilung ist alles sorgfältig kategorisiert worden, um die Navigation für Nutzende zu erleichtern.
Ein neuer Kalender informiert übersichtlich über Veranstaltungen, die Anmeldefunktion wurde optimiert. Darüber hinaus können sich Unternehmen nun online und direkt auf der Internetseite durch den Registrierungsassistenten navigieren. Die Beantwortung spezifischer Fragen soll eine schnelle Einschätzung des Potenzials für eine Teilnahme am SEF.Growth-Programm ermöglichen. ce/mm
You might also be interested in
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
September 09, 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
- Bern prüft Geospeicher für Fernwärme
March 15, 2023
Bern prüft Geospeicher für Fernwärme
Bern - Die Stadt Bern wird in einem Forschungsprojekt einen Wärmegeospeicher testen. In etwa 500 Metern Tiefe soll im Sommer erzeugte Wärme aus der Kehrichtverbrennung in Sandsteinschichten gespeichert werden. Im Winter soll sie als Fernwärme genutzt werden.