June 29, 2023
Marcel Oertle und Tobias Moser ziehen in den Verwaltungsrat von be-advanced
Bern - Marcel Oertle und Tobias Moser sind in den Verwaltungsrat von be-advanced gewählt worden. Die beiden Führungskräfte lösen Kurt Rohrbach und Roger Wüthrich-Hasenböhler in der Leitung der Agentur für Innovationsförderung des Kantons Bern ab.
Die Generalversammlung von be-advanced hat Marcel Oertle und Tobias Moser zu Mitgliedern des Verwaltungsrats gewählt, informiert die Innovationsförderagentur des Kantons Bern in einer Mitteilung. Die beiden Führungskräfte übernehmen die Plätze von Kurt Rohrbach und Roger Wüthrich-Hasenböhler, die nicht mehr zur Wiederwahl antraten. Die übrige Zusammensetzung des Verwaltungsrats bleibt mit Präsidentin Ursula Nold, Vizepräsident Beat Brechbühl sowie den Mitgliedern Carole Ackermann, Sebastian Friess und Claudio Penna unverändert.
Marcel Oertle ist Mitglied der Geschäftsleitung der Berner Kantonalbank und engagiert sich laut Mitteilung seit Jahren für Berner KMU. Das neue Verwaltungsratsmitglied ist zudem Gründungsmitglied der Stiftung für technische Innovation. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, das Berner Innovations-Ökosystem in aktiver Rolle mitzugestalten“, wird Oertle in der Mitteilung zitiert.
Tobias Moser kommt von der FISCHER Spindle Group AG und will im Verwaltungsrat der Innovationsförderagentur die Sicht von KMU vertreten. „Als Berner Unternehmer ist es mir ein Anliegen, die Innovationskraft der KMU im Kanton zu stärken und möglichst optimale Unterstützung für Unternehmen zu bieten“, erklärt der CEO und Miteigner des Unternehmens aus Herzogenbuchsee BE in der Mitteilung. Nach Ansicht von Verwaltungsratspräsidentin Nold ergänzen die beiden neuen Mitglieder den Verwaltungsrat hervorragend „da sie viel Erfahrung und Know-how aus dem Unternehmertum mitbringen“. ce/hs
You might also be interested in
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
September 09, 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
March 02, 2023
Venture Fellow der Universität Bern erhält BRIDGE-Förderung
Bern - Florence Olivia von Gunten und ihr Start-up YLAH haben einen Proof of Concept-Grant des BRIDGE-Programms in Höhe von 130'000 Franken erhalten. Er wird von Innosuisse und dem Schweizerischen Nationalfonds vergeben. Damit kann das Jungunternehmen seine Online-Psychotherapie im Markt testen.