March 05, 2024
PostFinance digitalisiert Kreditkartenantrag mit SwissSign-Signatur
Bern/Opfikon ZH - PostFinance bietet einen vollständig digitalen Weg für die Bestellung einer Kreditkarte an. Dafür bindet das Unternehmen eine neue White-Label-Lösung von SwissSign ein. Weitere Banken sind ebenfalls an der neuen Signaturlösung von SwissSign interessiert.
SwissSign hat eine neue White-Label-Signaturlösung entwickelt, die Unternehmen in ihre eigenen Identifizierungsverfahren integrieren können. PostFinance nutzt diese Lösung, um den eigenen Prozess bei Bestellung einer Kreditkarte vollständig zu digitalisieren, informiert SwissSign in einer Mitteilung. Dafür wird die Lösung von SwissSign mit dem Identifizierungsverfahren Bankident PostFinance kombiniert.
Mit dem neuen Verfahren müssen keinerlei Dokumente mehr ausgedruckt und per Post geschickt werden. „Für Kundinnen und Kunden verkürzt sich die Wartezeit auf die Kreditkarte enorm“, wird Teodoro Pizzino, Customer Journey Owner Kreditkarten bei PostFinance, in der Mitteilung zitiert. „Wir profitieren von einem massiven Effizienzgewinn, da sich der administrative Aufwand erheblich reduziert.“
„Unsere innovative Lösung ermöglicht es Finanzinstituten, schnell und einfach auf ihre bestehenden Identitäten in Zusammenhang mit der elektronischen Signatur aufzubauen“, erläutert Frédéric Mauger, Chief Product Officer bei SwissSign. „Ähnliche Projekte mit anderen Banken sind bereits im Gange – dies bestärkt unsere Bestrebungen, die Digitalisierung gemeinsam mit den Banken voranzutreiben.“
SwissSign ist ein anerkannter Trust Service Provider und auf digitale Zertifizierungen, elektronische Signaturen und Identitätsdienstleistungen spezialisiert. Das Unternehmen aus Opfikon ist seit Oktober 2021 eine 100-prozentige Tochter der Schweizerischen Post AG. ce/hs
You might also be interested in
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
September 09, 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
December 22, 2022
Boum sammelt 1,3 Millionen Franken ein
Bern - Boum hat 2022 insgesamt 1,3 Millionen Franken von privaten und institutionellen Investoren erhalten. Die Mittel sollen in die Entwicklung neuer Produkte für urbanen Pflanzenanbau fliessen. Erst im Dezember wurde ein neues Bewässerungssystem für Balkone und Terrassen vorgestellt.