March 19, 2024
UNIK Playground installiert Beirat
Bern - UNIK Playground hat sich ein Advisory Board gegeben und will von der Trampolinhalle zum Trendsportzentrum werden. Dem Gremium des Berner Unternehmens gehört mit Béatrice Wertli die ehemalige Direktorin des Schweizerischen Turnverbands an. Auch be-advanced-Coach Beat Britsch zählt dazu.
UNIK Playground stärkt seine Führungsstruktur: im Februar hat das Berner Unternehmen ein Advisory Board installiert. Die Schaffung dieses Beratungsgremiums unterstreiche das Bestreben von UNIK, sich weiterzuentwickeln und den veränderten Anforderungen gerecht zu werden, heisst es in einer Medienmitteilung. Diese neue Aufstellung gebe der Vision des Unternehmens, von der Trampolinhalle zum Trendsportzentrum zu werden, „deutlich mehr Gewicht".
Mit Béatrice Wertli konnte UNIK die ehemalige Direktorin des Schweizerischen Turnverbands für diesen Beirat gewinnen. „Mit starken politischen Verbindungen wird sie eine Bereicherung für das Unternehmen sein“, so UNIK. Bern brauche Bewegung für alle, wird sie in der Mitteilung zitiert: „Dieses neuartige Angebot schafft damit wichtigen Bewegungsraum im Breiten- und Spitzensport für die Region Bern.“ Auch Beat Britsch, Coach bei der Berner Start-up- und KMU-Förderung be-advanced, gehört dem Advisory Board an.
UNIK Playground wurde 2020 gegründet. Im Jahr 2023 zählte das Unternehmen 27'000 Gäste und 40'000 Sprungstunden. Für den Januar 2025 plant es den Umzug an einen neuen Standort, um der wachsenden Nachfrage nach Freestyle-Sportarten gerecht zu werden. ce/mm
You might also be interested in
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
September 09, 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
- Die Furrer+Frey AG erhält den Phoenix Award 2023
January 23, 2024
Die Furrer+Frey AG erhält den Phoenix Award 2023
Bern/Zürich - Der Fahrleitungsbauer Furrer+Frey hat den Phoenix Award 2023 erhalten. Die Auszeichnung für das hundertjährige Bestehen des Unternehmens wurde vom Schweizer Dachverband für Unternehmensnachfolge verliehen.