15 novembre 2022
Berner Coaches lancieren psychologisches Angebot für Mitarbeitende
Bern - Fünf Coaches aus Bern lancieren gemeinsam ein Angebot zur Diagnose der Persönlichkeit von Arbeitnehmenden sowie deren begleitendem Coaching. Personalmap kann eingesetzt werden zur Führungsentwicklung, zur Prävention von Erschöpfung und Burnout sowie zur beruflichen Neuorientierung.
Fünf psychologische Berater mit Sitz in Bern schliessen sich für ein gemeinsames Angebot namens Personalmap zusammen. Damit wollen sie Unternehmen erreichen, die ihre Mitarbeitenden durch eine Kombination aus entwicklungsorientierter Persönlichkeitsdiagnostik und Coaching fördern wollen, heisst es in einer Medienmitteilung.
Demnach kombiniert Personalmap die Entwicklungs-Orientierte-Systemdiagnostik TOP/EOS 360°, die auf der Persönlichkeitssystem-Interaktionstheorie von Professor Julius Kuhl von der Universität Osnabrück basiert, mit psychologischer Beratung. „Dank der TOP/EOS-Diagnostik 360° entwickeln wir im ressourcenorientierten Dialog Wege, um die bewusste Selbsteinschätzung mit den unbewussten Präferenzen in Einklang zu bringen.“
In den Gesprächen arbeiten die Psychologieexperten zum Beispiel heraus, ob sich der Mitarbeitende für eine Führungsaufgabe eignet, wie er wahrgenommen wird und unter Stress gelassen bleibt. Auch können Handlungsblockaden gelöst und Denkalternativen und Bewältigungsstrategien entwickelt werden.
Ziel von Personalmap ist es, Mitarbeitende bei Problemen wie Fehlkommunikation, Prokrastination und Rechtfertigung zu helfen und so zu mehr Gleichgewicht, Sicherheit und Präsenz im Beruf und Privatleben zu führen. ko
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
- Universität Bern erforscht Flora des Dünndarms
01 novembre 2022
Universität Bern erforscht Flora des Dünndarms
Bern - Forschende der Universität Bern und des Inselspitals haben die bisher kaum bekannte Flora des Dünndarms erforscht. Seine Bakterien passen sich dynamisch an die Ernährung an. Die Forschungen sollen zum besseren Verständnis von Darmkrankheiten beitragen.