30 novembre 2023
Capt'n Greenfin präsentiert sich in Höhle der Löwen
Bern - Capt'n Greenfin wird sich am 5. Dezember in der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen Schweiz" um eine Investition in seine plastik- und bleifreien Fischköder bewerben. Das 2022 gegründete Start-up verwendet ein natürliches und unbedenkliches Material, das sich innert einer Woche komplett abbaut.
Das 2022 gegründete Berner Start-up Capt'n Greenfin präsentiert sich in der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen Schweiz". Sie wird am 5. Dezember um 20.15 Uhr auf 3+ ausgestrahlt. Dabei will das dreiköpfige Team mindestens eine Investorin oder einen Investor für seine plastik- und bleifreien Fischköder, sogenannte Softbaits, gewinnen. Sie sind über den Online-Shop des Unternehmens bereits im Handel.
Deren natürliches Material ist eine Eigenentwicklung, soll für Mensch, Tier und Natur unbedenklich sein und baut sich innert einer Woche komplett ab. Um seine Materialien weiterzuentwickeln, wurden dem aufstrebenden Angelunternehmen von Innosuisse, der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung, im Juni dieses Jahres Forschungsgelder in Höhe von 260'000 Franken zugesprochen. Die Mittel fliessen in ein gemeinsames Forschungsprojekt mit dem Institut für Kunststofftechnik der Fachhochschule Nordwestschweiz. Es soll dem Umstand begegnen, dass durch Köderabriss Unternehmensschätzungen zufolge jährlich etwa 1300 Tonnen Plastikköder und 1300 Tonnen Blei verlorengehen und die Gewässer verschmutzen.
„Die Teilnahme bei Die Höhle der Löwen Schweiz gibt uns die Möglichkeit, Capt'n Greenfin und nachhaltiges Angeln einem breiten Publikum vorzustellen und potenzielle Investoren für die Expansion des Unternehmens zu gewinnen“, wird Jonas Urwyler, CEO und Gründer des Start-ups, in einer Medienmitteilung zitiert. Im Oktober 2022 hatte Capt'n Greenfin bereits die Jury der Swiss Sustainability Challenge überzeugt. Kurz zuvor hatte das Jungunternehmen von Venture Kick eine Anschubfinanzierung in Höhe von 40'000 Franken erhalten. ce/mm
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
05 juillet 2024
Ileve District landet Marketing-Erfolg an der Tour de France
Stettlen BE - Sportbrillenhersteller Ileve District hat bei der vierten Etappe der Tour de France eine unkonventionelle Marketing-Aktion gestartet. Der Aufstieg zum Col du Galibier wurde mit Punkten in Orange bemalt – das Markenzeichen der eigenen Brillen.