02 février 2023
Civica kooperiert mit Ypsomed bei Pen-Produktion
Burgdorf BE/Lehi – Der amerikanische Insulinhersteller Civica will mit dem in der Medizintechnik tätigen Unternehmen Ypsomed eine gemeinsame Produktionslinie für Insulin-Pens aufbauen. Die Produktionsstätten sollen sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland liegen.
Der in Lehi im US-Bundesstaat Utah beheimatete Insulinhersteller Civica sucht einen Kooperationspartner für den Vertrieb neuer humanähnlicher Insuline. Laut einer Medienmitteilung hat Civica mit dem Schweizer Medizintechnikunternehmen Ypsomed AG ein Abkommen zur Produktion neuer Pens abgeschlossen. Die an den Standorten in der Schweiz und in Deutschland produzierten Pens sollen die Insuline Glargine (Lantus), Lispro (Humalog) and Aspart (Novolog) injizieren können. Mit den drei Medikamenten will Civica Insuline anbieten, deren Preise deutlich unter den heute am Markt gehandelten liegen. Laut der Mitteilung erklärt das amerikanische Unternehmen die neue Initiative mit dem Motto: „Insulin soll für alle bezahlbar sein“.
„Als renommierter Spezialist für Injektionstechnik mit über 35 Jahren Erfahrung wird Ypsomed Civica helfen, die Selbstbehandlung für Amerikaner mit Diabetes erschwinglicher zu machen“, sagte Ned McCoy, Präsident und CEO von Civica. Civica selbst erstellt eine neue Produktionsstätte in Petersburg im US-Bundesstaat Virginia. eb
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
14 décembre 2022
Enzoxa, Treeless Pack und Kahawa erhalten Challenge-Zertifikat
Bern - Die jüngste Runde des ersten Moduls des Start-up-Programms von be-advanced ist von insgesamt sieben Start-ups bestritten worden. Enzoxa, Treeless Pack und Kahawa konnten sich durchsetzen. Sie erhielten das Challenge-Zertifikat des Berner Förderers von KMU und Start-ups.