14 avril 2023
Ileve District und Fabian Cancellara präsentieren neue Velobrille
Stettlen BE - Der Sportbrillenhersteller Ileve District hat mit Fabian Cancellara eine neue Velobrille entwickelt. Das Start-up arbeitet seit Februar mit dem Unternehmen Sette Sports des Radrennfahrers zusammen.
Sportbrillenhersteller Ileve District bringt sein viertes Brillenmodell auf den Markt. Laut einer Medienmitteilung wurde das Modell N°4 in Zusammenarbeit mit Fabian Cancellara entwickelt. Im Februar hatte das Jungunternehmen mit Sitz in Stettlen den Abschluss eines Kooperationsvertrags mit dem früheren Radsportprofi über Cancellaras Firma Sette Sports bekanntgegeben.
Der vierfache Weltmeister und zweifache Olympiasieger habe von Anfang an bei der Entwicklung des neuen Brillenmodells mitgewirkt, heisst es in der Mitteilung. „Kurze Abstimmungswege und ein Austausch auf Augenhöhe sind mir wichtig. Gemeinsam mit dem Team war ich von Anfang an bei der Entwicklung der Brille dabei“, wird Cancellara zitiert. „Wir haben uns nicht mit der erstbesten Lösung zufriedengegeben und haben das Produkt in einem iterativen Verfahren stetig weiterentwickelt.“
„Als Radprofi weiss Fabian genau, worauf es bei einer Cycling Brille ankommt. Seine Expertise hat die Entwicklung vom Modell N°4 massgeblich geprägt“, heisst es von Simon Krähenbühl, Mitgründer und Head of Design & Development bei Ileve District.
Das Design mit der patentierten Click-in-Technologie sei wie gewohnt minimalistisch und reihe sich in die nachhaltig produzierte Brillenkollektion des Jungunternehmens ein, heisst es in der Mitteilung. Die Brillen werden in der Endfertigung im 3D-Druck hergestellt. Einzelne Komponenten können per Klicktechnik ausgetauscht werden. Das mache die Produkte langlebig und nachhaltig, so das Unternehmen. gba
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
05 février 2024
Almer und Teamviewer spannen bei Erweiterter Realität zusammen
Bern/Göppingen - Almer und Teamviewer haben eine strategische Partnerschaft beim Einsatz Erweiterter Realität geschlossen. Mit dem Angebot eines gemeinsamen Hard- und Softwarepakets kann Ferndiagnostik und -wartung technischer Einrichtungen optimiert werden.