26 mars 2024
Journey Living lanciert Morocco Collection
Langenthal BE - Journey Living stellt seine Frühlings- und Sommerkollektion 2024 für Bettwäsche vor. Die Morocco Collection der Marke aus dem Hause Balsiger Textil wurde von Eindrücken einer Marokko-Reise des Designteams von Journey Living inspiriert.
Journey Living bringt die Morocco Collection auf den Markt. Die neue Frühlings- und Sommerkollektion für Bettwäsche wurde von Eindrücken inspiriert, die das Desingerteam von Journey Living auf einer Reise durch Marokko gesammelt hat. Zudem ist die zu Balsiger Textil gehörende Marke eine Zusammenarbeit mit dem Zürcher Label Yoomee eingegangen, informiert Journey Living in einer Mitteilung.
Die ornamentreiche Architektur der Königsstadt Marrakesch ist in die Bettwäsche Marrakech der Morocco Collection eingeflossen. Die pastellfarbenen Sonnenuntergänge standen bei der Bettwäsche Bellecour rose Pate. Die bedruckte Feinsatin-Bettwäsche Sahara wurden von der Weite der Wüste inspiriert.
Die Stoffe für die neuen Textilien werden hauptsächlich aus Biobaumwolle und vollständig nach dem Global Organic Textiles Standard produziert. Bei der ebenfalls zur Morocco Collection gehörenden Bettwäsche Casablanca setzt Journey Living neben 75 Prozent Biobaumwolle auch 25 Prozent Circulose ein. Diese Viskosefaser wird vollständig aus ausrangierten Textilien gewonnen.
Die neue Kollektion für Bettwäsche wird durch den Korb Hicham und das Hamamtuch Faissal vervollständigt. Beide Produkte kommen aus der Partnerschaft mit Yoomee und werden in Marokko von Hand gefertigt. ce/hs
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
16 juillet 2024
Punkt Rufer unterstützt Bern bei Kreislaufwirtschaft
Bern - Punkt Rufer berät das Tiefbauamt der Stadt Bern bei der Umsetzung und Verankerung der Kreislaufwirtschaft. Geplant ist ein zweijähriges Projekt mit unterschiedlichen Modulen.