10 octobre 2022
NALA.care gewinnt La Roche-Posay Schweiz als Partner
Bern - NALA.care hat eine digitale Anwendung zur Begleitung von Ekzemtherapien entwickelt. Bei der Etablierung in der Schweiz wird das Berner Jungunternehmen von La Roche-Posay Schweiz unterstützt.
NALA.care hat eine auf Künstlicher Intelligenz basierende digitale Anwendung entwickelt, die Ekzempatienten während ihrer Therapie begleitet. Derzeit nutzen rund 4500 Patienten und Patientinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die deutschprachige NALA-App, informiert das Berner Healthtech-Jungunternehmen in einer Mitteilung. „Rund 100 Ärztinnen und Ärzte empfehlen unsere App an ihre Patienten“, wird NALA-Mitgründer und -CEO Jeremy Heinrichs dort zitiert. Aktuell arbeitet NALA.care daran, die Anwendung in weiteren Sprachen zur Verfügung zu stellen.
Für die Etablierung der App in der Schweiz hat das Berner Jungunternehmen La Roche-Posay Schweiz als Partner gewinnen können. Im Rahmen dieser Partnerschaft bindet NALA.care Informationen zur Produktlinie LIPIKAR von La Roche-Posay in die Anwendung ein. Diese Körperpflegelinie ist auf empfindliche, sehr trockene und zu Neurodermitis neigende Haut ausgerichtet. Interessierte können die Produkte direkt über die App bestellen.
Der Mitteilung zufolge steht NALA.care zudem bereits mit verschiedenen Versicherungsunternehmen in Verhandlungen. Einer der grössten Krankenversicherer der Schweiz empfehle die Anwendung bereits Patienten mit entsprechenden Hauterkrankungen, schreibt das Berner Jungunternehmen. hs
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
15 février 2023
Honestmonday bringt Start-ups und Investoren zusammen
Ittigen BE - Die Online-Plattform Honestmonday vermittelt kapitalsuchende Jungunternehmen an passende Kapitalgebende und umgekehrt. Als Grundlage für das sogenannte Matchmaking verwendet die Plattform einen standardisierten digitalen Businessplan.