27 mars 2023
Outlawz Food gestaltet Marke neu
Bern - Die Outlawz Food AG hat ihrer Internetseite ein neues Gesicht gegeben. Im nächsten Schritt bekommen auch die Verpackungen ein neues Design. Partner bei der Umsetzung waren die Kreativagentur Hella Studio und die Webdesignagentur Fruitcake.
Die Outlawz Food AG hat einen neuen Internetauftritt. Dem Berner Produzenten veganer Fleischalternativen ohne Zusatzstoffe, der „das Thema Nachhaltigkeit fest in seiner Strategie verankert hat“, sei klar gewesen, „dass wir auch unseren Rebranding-Prozess nachhaltig umsetzen wollen und müssen“, so das Jungunternehmen auf LinkedIn.
Dabei sei es von der Berner Kreativagentur Hella Studio „fantastisch beraten“ worden. Mit der Umgestaltung der Verpackungsdesigns und anderer Druckmaterialien wird den Angaben zufolge nun Schritt für Schritt fortgefahren. Für das neue Erscheinungsbild der Internetseite samt des Online-Shops zeichnen die Webdesignerinnen und -designer der Agentur Fruitcake.ch aus Worb BE verantwortlich.
Outlawz betreibt verschiedene vegane Gastronomieprojekte. In Bern startete das Unternehmen 2018 mit dem Outlawz Foodtruck. 2019 kam das Outlawz Diner hinzu, das erste komplett vegane American Diner der Schweiz.
Die Fleischersatzprodukte von Outlawz werden seit 2021 in einer eigenen Produktion in Thun BE hergestellt, verpackt und verschickt. Auch bei Coop, Lidl und in kleinen Lebensmittelgeschäften werden einige der Outlawz-Produkte verkauft.
An seinem Sitz in der Weltpoststrasse betreibt Outlawz seit November 2022 eine vegane Bäckerei namens Bakery Bakery. Weitere Standorte gibt es an der Länggasse, in der Monbijoustrasse und im Hauptbahnhof Zürich. Weitere Filialen sollen bald folgen. Sämtliche Produkte für alle Bäckereien werden in der Backstube im Breitenrain hergestellt. Inzwischen zählt das Unternehmen mehrere Dutzend Mitarbeitende. mm
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
04 décembre 2023
BFH-HAFL ist an Horizon-Grossprojekt Ruractive beteiligt
Zollikofen BE/Törbel VS - Die Berner Fachhochschule (BFH) ist mit ihrer Agrarhochschule (HAFL) Teil des Konsortiums für Ruractive. Dieses Grossprojekt des EU-Innovationsprogramms Horizon Europe soll den ländlichen Raum stärken. Die BFH-HAFL wird in der Gemeinde Törbel forschen.