19 juin 2023

Sitem-insel finanziert neun Projekte mit 1,1 Millionen Franken

Bern - Der Fonds des Schweizerischen Instituts für Translationale und Unternehmerische Medizin Bern (sitem-insel) unterstützt neun innovative Projekte mit 1,1 Millionen Franken. Die nächste Ausschreibung ist für Oktober 2023 vorgesehen.

Der sitem-insel Support Funds des Schweizerischen Instituts für Translationale und Unternehmerische Medizin Bern (sitem-insel) finanziert neun Projekte seiner vierten Ausschreibung mit insgesamt 1,1 Millionen Franken. Die Fördergelder wurden laut einer Medienmitteilung an innovative Forschungsprojekte für die Nutzung der technologieintensiven Forschungsplattformen des sitem-insel vergeben, die an der Universität Bern bearbeitet werden.

Auswahlkriterien für die ausgewählten Projekte waren wissenschaftliche Qualität, Innovation und Translationspotenzial. Zudem sollten sie zur Strategie 2030 der Universität Bern passen. Den Angaben zufolge spiegeln sie die Spitzenforschung der Berner Universität auf dem Gebiet der Translationsmedizin wider. Ziel und Mission des Instituts ist es laut sitem-insel, den Weg von der Idee zum fertigen Produkt zu verkürzen.

Die nächste Bewerbungsfrist startet im Oktober 2023. Eine Informationsveranstaltung dazu findet am 12. Oktober statt. eb

Retourner

Partager l'article

Cela pourrait aussi t'intéresser