29 avril 2024
Stromer erhält Red Dot Award für Produktdesign
Oberwangen BE/Essen - Der E-Bike-Hersteller Stromer gewinnt den Designpreis Red Dot Award: Best of the Best 2024. Das Modell ST5 Pinion erhält damit die höchste Auszeichnung des Wettbewerbs in der Kategorie Produktdesign. Red Dot vergibt den Preis für zukunftsträchtige Designkonzepte.
Der E-Bike Hersteller Stromer aus Oberwangen wird mit dem Red Dot Award: Best of the Best 2024 ausgezeichnet. Damit prämiert die Red Dot GmbH & Co. KG aus Essen jährlich Produkte für ihr aussergewöhnliches Designkonzept. Der Produktdesignpreis gilt als die begehrteste Auszeichnung von Red Dot. Stromer erhält den Preis für sein Modell ST5 Pinion.
Der Red Dot Award gilt als weltweit anerkannter Designpreis. Er ist 2005 ins Leben gerufen worden, um zukunftsträchtige Designkonzepte zu würdigen und den Gewinnerinnen und Gewinnern international Sichtbarkeit zu verleihen. Die Auszeichnung für die Designqualität bestätige Stromers Kompetenz in der designorientierten Produktentwicklung, heisst es in einer Mitteilung. Das Unternehmen habe es sich zum Ziel gesetzt, mit seinen Speed Pedelecs „die Zukunft der Mobilität zu gestalten“. Das ST5 Pinio eigne sich vor allem für Pendlerinnen und Pendler, heisst es in der Mitteilung. Es beschleunige kraftvoll und bringe die Fahrenden dynamisch und sicher bis zu 180 Kilometer weit.
Der Speed-Pedelec-Hersteller Stromer ist auf schnelle E-Bikes mit Tretunterstützung spezialisiert. Die myStromer AG produziert ihre E-Bikes am Standort in Oberwangen. In der Kategorie Speed Pedelecs gilt sie als Marktführerin in der Schweiz. Tochtergesellschaften gibt es in den USA, Niederlanden und Rumänien. Der Red Dot Award: Best of the Best 2024 wird am 24. Juni im Aalto Theater in Essen verliehen. Er wird in den drei Kategorien Produktdesign, Marken und Kommunikation sowie Prototypen und Designkonzepte vergeben. ce/js
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
09 mai 2024
Joel Hügli lanciert ecomade
Bern - Produktdesigner Joel Hügli hat in Bern das Start-up ecomade gegründet. Mit Herstellung und Vertrieb ökologischer und komfortabler Matratzen will das Unternehmen Müll vermeiden und einen nachhaltigen Fussabdruck in der Branche schaffen.