04 septembre 2024
SVC zieht in den Bernapark
Gümligen BE/Bern - Der Swiss Venture Club (SVC) hat auf seiner Mitgliederversammlung neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Zudem informierte der gemeinnützige Verein zur Förderung von KMU über den Umzug der Geschäftsstelle 2025 in den Bernapark in Deisswil.
Der Swiss Venture Club hat auf seiner Jahresversammlung im Hotel Bellevue Palace in Bern laut einer Medienmitteilung den Vorstand erneuert. Nach dem Rücktritt der Vorstandsmitglieder Nicole Herzog und Andreas Gerber, dem ehemaligen SVC-Präsidenten, wählten die rund 300 anwesenden Mitglieder vier Persönlichkeiten in den Vorstand: Judith Bellaiche, Kris Vietze, Thomas Sommerhalder und Beat Brechbühl.
Judith Bellaiche ist ehemalige GLP-Nationalrätin und frühere Leiterin von Swico, dem Wirtschaftsverband für die digitale Schweiz. Kris Vietze ist Mitinhaberin der international tätigen Schweizer Unternehmensgruppe Baumer, die auf Sensortechnik spezialisiert ist. Zudem ist gehört sie für die Thurgauer FDP dem Nationalrat an und präsidiert die Industrie und Handelskammer Thurgau.
Thomas Sommerhalder wird als Vertreter des Premium Gold Partners UBS im Vorstand Einsitz nehmen. Beat Brechbühl hat bei Kellerhals Carrard die Rollen des Chairman und Managing Partner inne. Der Wirtschaftsanwalt ist Mitgründer und Ehrenmitglied des SVC und gehörte dem Vorstand bereits während 20 Jahren als aktives Mitglied an.
Nach den Wahlen wurde die Versammlung über den Umzug des SVC-Kernteams per Januar 2025 in die neue Geschäftsstelle im Zentrum für Innovation & Digitalisierung Bernapark in Deisswil informiert. Bisher hat der SVC seinen Sitz in Gümligen. Zum Abschluss zeigte der ehemalige Eishockeyprofi, NHL-All-Star und Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft Mark Streit auf, wie ihm seine Erfahrungen aus dem Spitzensport heute als Unternehmer helfen und welche Parallelen es zwischen den beiden Welten gibt. ce/gba
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
03 mai 2024
Erste be-advanced Challenge hat fünf Sieger
Bern - Bei der ersten be-advanced Challenge 2024 haben fünf Projektideen die Validierung ihrer Geschäftsidee erhalten. Das Challenge-Zertifikat dürfen GoRehab, Help Near You, Kolbev, raumfocus und Woosa tragen. Insgesamt hatten es sieben von zwölf Start-ups bis vor die Jury geschafft.