16 octobre 2023
Taste Match personalisiert Empfehlungen für Restaurants
Bern - Das Start-up Taste Match entwickelt eine App für personalisierte Empfehlungen von Restaurants. Bereits jetzt können Interessierte diese Empfehlungen auf einer Internetseite des Unternehmens erhalten.
Ein Berner Start-up hilft bei der Suche nach dem perfekten Restaurant, das dem Geschmack der Besuchenden und auch deren allgemeinen Erwartungen an die Gastronomie entspricht. Laut einer Medienmitteilung arbeitet Taste Match derzeit an einer App für Smartphones, um einen ungewöhnlichen Restaurantführer zu präsentieren. Bereits jetzt kann man sich diese Empfehlungen von der Internetseite tastematch.io geben lassen. Suchende folgen dabei einem Bilderrätsel, nach dem individuelle Vorlieben von Speisen und Restaurantambiente abgefragt werden. Gemäss der Antworten wird dann ein Profil erstellt und aus einer Datenbank Berner Gastronomiebetriebe eine Auswahl getroffen. Taste Match erkennt die Vielfalt der Vorlieben – von der Einrichtung über den Stil bis zur Umgebung – und reagiert darauf mit seinen auf dem Bilderquiz basierenden Empfehlungen
Mit der nun in Entwicklung befindlichen App will das Unternehmen sich von herkömmlichen Bewertungssystemen abheben. „Gängige Bewertungssysteme sind oft zu pauschal“, wird Tobias Tröhler, Mitbegründer von Taste Match, in der Mitteilung zitiert. „Unsere Umfragen zeigen, dass Nutzerinnen und Nutzer sich individuelle und zielgerichtete Empfehlungen wünschen.“ Die App soll ab Sommer 2024 zur Verfügung stehen und kann dann auch für die Suche nach Restaurants in der ganzen Schweiz genutzt werden.. ce/ww
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
13 septembre 2023
Mobiliar investiert in Hitzeminderung in Berner Quartier
Bern - Die Mobiliar bezahlt 450'000 Franken für Massnahmen zur Hitzeminderung im Berner Breitenrainquartier. Der Gemeinderat hat dafür 1,3 Millionen Franken bewilligt. Im Zuge der Sanierung von Werkleitungen durch Energie Wasser Bern soll die Optingenstrasse grüner, kühler und attraktiver werden.