25 mars 2024
v.FISCHER INVESTAS baut Corporate Finance-Abteilung auf
Bern - v.FISCHER INVESTAS hat eine neue Corporate Finance Abteilung eingerichtet. Damit will sich der Vermögensverwalter speziell um die Bedürfnisse von Firmen im Espace Mittelland mit einem Transaktionsvolumen zwischen 5 und 100 Millionen Franken kümmern.
v.FISCHER INVESTAS bietet neue Dienstleistungen in der Unternehmensfinanzierung an. Dafür baut der Berner Anlageberater und Vermögensverwalter laut einer Medienmitteilung derzeit eine Corporate Finance-Abteilung auf. Sie soll speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Espace Mitelland mit einem Transaktionsvolumen von 5 bis 100 Millionen Franken zugeschnitten sein.
Dabei gehe es um die Schaffung optimaler Rahmenbedingungen für den Kauf, Verkauf und die Finanzierung von Firmen. Die Kundschaft profitiere von der integrierten Struktur der v.FISCHER INVESTAS Gruppe und einem ganzheitlichen Beratungsansatz. Die Corporate Finance-Abteilung koordiniere die Zusammenarbeit mit internen Fachleuten für Immobilien, Recht, Vermögensverwaltung und berufliche Vorsorge.
Die v.FISCHER INVESTAS wurde vor 151 Jahren gegründet. Heute besteht die Gruppe, die sich der Tradition der bernischen Sachwalterbüros verpflichtet fühlt, aus v.FISCHER Immobilien, v.FISCHER Recht, v.FISCHER Office, der Investas AG und AVENIRPLUS. ce/mm
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
10 novembre 2023
Impact Acoustic und atelier oï kreieren akustische Leuchte
Luzern/Neuenstadt BE - Impact Acoustic, Luzerner Anbieter von nachhaltigen Akustiklösungen, und das Berner Designstudio atelier oï haben gemeinsam die akustische Leuchte Oloïd geschaffen. Ihr filzähnliches, Geräusche absorbierendes Material wird aus wiederverwerteten PET-Flaschen hergestellt.