28 mai 2024
Ypsomed setzt Wachstumskurs fort
Burgdorf BE - Ypsomed, Medtech-Unternehmen in der Diabetestherapie, hat im Geschäftsjahr 2023/24 seinen Wachstumskurs mit einer deutlichen Steigerung des Geschäftsergebnisses fortgesetzt. Künftig sollen die Geschäftsbereiche Delivery Systems und Diabetes Care verselbstständigt werden.
Ypsomed, in Burgdorf ansässiger Spezialist für Diabetestherapie, konnte im Geschäftsjahr 2023/24 ein deutliches Wachstum verzeichnen. Wie es in einer Mitteilung heisst, erwirtschaftete das Unternehmen einen konsolidierten Umsatz von 548,5 Millionen Franken. Bereinigt um den Verkauf von DiaExpert entspricht dies einem Wachstum von 24,5 Prozent. Der Reingewinn stieg um mehr als die Hälfte von 51,3 Millionen Franken im Vorjahr auf 78,4 Millionen Franken.
Für die Zukunft will sich das Unternehmen auf das Kerngeschäft Delivery Systems konzentrieren. Für den Bereich Diabetes Care sollen neue strategische Ausrichtungen überdacht werden.
„Unsere zugrundeliegenden Wachstumstreiber der einfachen Selbstbehandlung und der Zunahme von bio-pharmazeutischen Medikamenten und Biosimilars bieten weiterhin ein enormes Potenzial“, wird Simon Michel, CEO von Ypsomed, in der Mitteilung zitiert. „Unsere automatisierten und skalierbaren Prozesse ermöglichen uns, von diesem Wachstum zu profitieren. Ypsomed will als bevorzugte Partnerin von Pharma- und Biotech-Firmen das dedizierte Business-to-Business Geschäft weiter ausbauen. Mit der neuen, klaren Ausrichtung und der Vereinfachung der Strukturen wollen wir uns künftig auf die vielfältigen Opportunitäten im Markt für die subkutane Selbstinjektion konzentrieren.“
Um den wachsenden Markt bedienen und der Kundennachfrage entsprechen zu können, beabsichtigt Ypsomed bis 2030 Investitionen in Höhe von 1,5 Milliarden Franken in die Produktionsinfrastruktur. ce/ww
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
20 octobre 2022
Künstliche Intelligenz hält Einzug in Ernährungsberatung
Altendorf SZ/Bern/Zürich - Ein auf Künstliche Intelligenz gestütztes System analysiert fotografierte Mahlzeiten und Getränke. Es wurde vom Digital Health-Unternehmen Oviva mit akademischen Partnern entwickelt und soll ernährungsbedingten Krankheiten vorbeugen.