25. April 2023

MachineMD gewinnt beim Innovation World Cup

Bern/München - MachineMD hat beim diesjährigen Innovation World Cup einen von drei Hauptpreisen gewonnen. Das Berner Start-up für Medizintechnik konnte sich unter mehr als 600 Bewerbern durchsetzen. Zwölf Finalisten waren auf der Wearable Technologies-Konferenz in München angetreten.

MachineMD hat laut einer Medienmitteilung des Veranstalters einen von drei Hauptpreisen des Innovation World Cup 2023 gewonnen. Das Berner Medizintechnikjungunternehmen konnte sich beim Finale am 24. April auf der Wearable Technologies Conference in München unter zwölf Finalisten durchsetzen. Insgesamt hatten mehr als 600 Healthtech-Start-ups eine Bewerbung für den Innovationspreis eingereicht.

„Diese Auszeichnung würdigt das enorme Potenzial von machineMD, die Frühdiagnose von Hirnerkrankungen radikal zu verbessern“, wird Phil Norris, Head of Commercial Strategy von machineMD, in einer eigenen Mitteilung zitiert. „Unser ehrgeiziges Ziel wird durch die Pionierarbeit unseres Teams und unserer Partner, die unsere Vision teilen, in die Realität umgesetzt.“ 

Bei der Weiterentwicklung seiner Kombination von Virtueller Realität und Künstlicher Intelligenz kann sich machineMD jetzt auf Förderung durch Technologiepartner, Investoren und Geschäftspartner aus dem Netzwerk des Innovation World Cups stützen. In dessen Hall of Fame zieht machineMD mit den anderen beiden prämierten Firmen ein, dem finnischen Jungunternehmen Robomed und der deutschen Noxon GmbH. ce/hs

Zurück

Beitrag teilen

Könnte dich auch interessieren