July 03, 2023
Almer Technologies akquiriert 4,5 Millionen Franken
Bern - Almer Technologies hat sich in einer Seed-II-Runde eine Finanzierung in Höhe von 4,5 Millionen Franken gesichert. Mit diesem Kapital will Almer die Entwicklung seiner Lösung für die Erweiterte Realität vorantreiben und Marktpositionen ausbauen.
Das Berner Start-up Almer Technologies hat in einer Seed-II-Finanzierungsrunde sein Kapital um 4,5 Millionen Franken erhöhen können. Mit dem frischen Geld will Almer laut einer Mitteilung auf Venturelab die Entwicklung und Produktion der nächsten Generation seiner Brille für die Erweiterte Realität (Augmented Reality/AR), der Almer Arc 2, vorantreiben. Die AR-Headsets kombinieren Hardware mit einer eigenen Software und sollen Unternehmen eine neue Art der Kommunikation im Bereich Fernwartung und Kundenservice bieten. Mitarbeitende können das Headset mit integrierter Kamera den ganzen Tag lang tragen, während Experten ihnen bei Problemen Fachwissen einblenden und Objekte im Blickfeld markieren können. Dafür ist das neue Design der AR-Brille mit einem am Kopf zu tragenden Rahmen ausgestattet. Zudem wurde die Kamera in die Mitte verlagert, so dass sich für Experten aus der Ferne der Prozess der Fehlersuche deutlich verbessert.
„Wir haben in bemerkenswert kurzer Zeit erfolgreich ein bahnbrechendes Produkt entwickelt. Diese Seed-II-Finanzierung ermöglicht es uns, den Almer Arc 2 noch weiter zu verfeinern und unsere Produktion erheblich auszuweiten, um die steigende Nachfrage zu befriedigen", wird Sebastian Beetschen, Mitbegründer und CEO von Almer Technologies, in der Mitteilung zitiert. ce/ww
You might also be interested in
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
September 09, 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
August 28, 2023
Drei Berner Digitalagenturen schliessen sich zu Tasty zusammen
Bern - Die drei bisher unabhängigen Werbeagenturen Cleverclip, Comvation und cubetech aus dem Raum Bern haben fusioniert. Die neu entstandene Gruppe nennt sich Tasty. Gemeinsam wollen sie Synergien nutzen und den Markt besser erschliessen.