01 mars 2023

Lantal Textiles stattet Lufthansakabinen aus

Langenthal BE - Lantal hat die textile Ausstattung des neuen Kabinensystems Allegris der Lufthansa übernommen. Der Hersteller hochwertiger Textilien für das Transportwesen wird vor allem die Stoffe für komfortable Sitzgarnituren liefern.

Lantal hat einen Grossauftrag der Lufthansa übernommen. Gemeinsam mit den Designern der Fluglinie wird der in Langenthal ansässige Textilhersteller laut einer Mitteilung auf LinkedIn das neue Kabinensystem Allegris in der Business- und Premium-Class mit hochwertigen Textilien ausrüsten. Insbesondere liefert Lantal Textilien für die Sitze und die Bespannung der Kabinenwand. Lantal kann bei dem neuen Auftrag auf Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zurückgreifen, bei dem der Hersteller die Gesellschaft Finnair im gleichen Segment ausrüstete.

Mit dem hohen Komfort soll vor allem das Fliegen auf Langstrecken angenehmer werden. So kann jeder Sitzplatz nach Wunsch individuell gekühlt oder beheizt werden und bietet direkten Zugang zum Gang. Details wie die individuell einstellbare Beleuchtung und das 10-Zoll-Tablet zur Steuerung aller Sitz-, Licht- und Entertainmentfunktionen ermöglichen die richtige Atmosphäre an Bord. Extrahohe Rückenlehnen von 114 Zentimetern sowie Trennwände im Arbeitsbereich garantieren Privatatmosphäre.

Lantal wurde 1886 gegründet und beschäftigt weltweit über 400 Mitarbeitende. Seit über 60 Jahren ist der Textilhersteller für die Luftfahrtindustrie tätig. eb

Retourner

Partager l'article

Cela pourrait aussi t'intéresser

  • 
Bei der ersten be-advanced Challenge 2024 haben fünf Projektideen die Validierung ihrer Geschäftsidee erhalten. Bild: zVg/be-advanced AG

    03 mai 2024

    Erste be-advanced Challenge hat fünf Sieger

    Bern - Bei der ersten be-advanced Challenge 2024 haben fünf Projektideen die Validierung ihrer Geschäftsidee erhalten. Das Challenge-Zertifikat dürfen GoRehab, Help Near You, Kolbev, raumfocus und Woosa tragen. Insgesamt hatten es sieben von zwölf Start-ups bis vor die Jury geschafft.

  • Carvolution nimmt 200 Millionen Franken für den Flottenausbau ein. Bild: carvolution.com

    24 janvier 2024

    Carvolution nimmt 200 Millionen Franken für den Flottenausbau ein

    Bannwil BE - Carvolution hat von Barclays und Waterfall Asset 200 Millionen Franken erhalten. Es handelt sich um eine der grössten Finanzierungen in der jungen Schweizer Unternehmerszene. Mit den zusätzlichen Mitteln sollen weitere Fahrzeuge angeschafft werden.