01 mars 2023
Lantal Textiles stattet Lufthansakabinen aus
Langenthal BE - Lantal hat die textile Ausstattung des neuen Kabinensystems Allegris der Lufthansa übernommen. Der Hersteller hochwertiger Textilien für das Transportwesen wird vor allem die Stoffe für komfortable Sitzgarnituren liefern.
Lantal hat einen Grossauftrag der Lufthansa übernommen. Gemeinsam mit den Designern der Fluglinie wird der in Langenthal ansässige Textilhersteller laut einer Mitteilung auf LinkedIn das neue Kabinensystem Allegris in der Business- und Premium-Class mit hochwertigen Textilien ausrüsten. Insbesondere liefert Lantal Textilien für die Sitze und die Bespannung der Kabinenwand. Lantal kann bei dem neuen Auftrag auf Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr zurückgreifen, bei dem der Hersteller die Gesellschaft Finnair im gleichen Segment ausrüstete.
Mit dem hohen Komfort soll vor allem das Fliegen auf Langstrecken angenehmer werden. So kann jeder Sitzplatz nach Wunsch individuell gekühlt oder beheizt werden und bietet direkten Zugang zum Gang. Details wie die individuell einstellbare Beleuchtung und das 10-Zoll-Tablet zur Steuerung aller Sitz-, Licht- und Entertainmentfunktionen ermöglichen die richtige Atmosphäre an Bord. Extrahohe Rückenlehnen von 114 Zentimetern sowie Trennwände im Arbeitsbereich garantieren Privatatmosphäre.
Lantal wurde 1886 gegründet und beschäftigt weltweit über 400 Mitarbeitende. Seit über 60 Jahren ist der Textilhersteller für die Luftfahrtindustrie tätig. eb
Cela pourrait aussi t'intéresser
- Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
09 septembre 2024
Pretty Good erhält Berner Nachhaltigkeitspreis
Bern/Langnau i.E. BE - Pretty Good hat den Hauptpreis des diesjährigen Berner Nachhaltigkeitspreis erhalten. Das Emmentaler Start-up bringt reparierte Konsumgüter wieder in den Wirtschaftskreislauf ein. Sieben weitere Projekte wurden ebenfalls ausgezeichnet.
10 août 2023
Mais fördert nach Fruchtwechsel auf dem Feld Wachstum von Weizen
Bern - Aus Maiswurzeln abgesonderte Stoffe begünstigen nach einem Fruchtwechsel auf dem Feld das Wachstum von Weizen. Dieser Nachweis ist der Universität Bern gelungen. Das könnte dazu beitragen, den Anbau von Getreide ohne zusätzlichen Dünger oder Pestizide nachhaltiger zu gestalten.