05 décembre 2023

Vorhang von Création Baumann trennt Akustik im Berliner MDC Loft

Langenthal BE/Berlin - Création Baumann hat in Berlin das MDC Loft mit Akustikvorhängen ausgestattet. Die flexible Raumteilung ermöglicht verschiedene Arbeitsszenarien.

Das in Langenthal ansässige Textilunternehmen Création Baumann hat im Auftrag des Architekturbüros AAS Gonzales Haase das Berliner MDC Loft mit seinen Akustik-Trennlösungen ausgestaltet. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, wurden die ursprünglich als Wintergarten und Künstleratelier genutzten Räumlichkeiten zu einem innovativen Kosmetikinstitut umgestaltet. Der Schweizer Textilspezialist setzte mit seinem System ACOUSTIC DIVIDER VARIO mit Farbgebung und Stoffauswahl den Raum perfekt in Szene. Die Textilien LORD und SPORT trennen die Räume akustisch voneinander ab. Eine flexible Raumteilung durch akustisch wirksame Vorhänge erlaubt sowohl eine entspannende Behandlung in einer Solokabine wie auch das kommunikative Erlebnis zu zweit. LORD soll in einer dunkelgrünen Nuance einen spannenden Kontrast zu SPORT in rosarot und kanariengelb darstellen, so die Mitteilung.

Création Baumann bietet bereits seit 1886 akustische Textillösungen an. Das Portfolio an wirksamen Angeboten umfasst neben Akustiktrennvorhängen und -stoffen auch Akustikpaneele und Neuentwicklungen wie die schallabsorbierende Textillamelle ACOUSTIC STRIPES. ce/ww

Retourner

Partager l'article

Cela pourrait aussi t'intéresser

  • TightValve, Pathy und KIDEMIS gewinnen beim STAGE UP-Wettbewerb. Bild: Entrepreneurship Center Universität Bern

    17 mai 2024

    TightValve, Pathy und KIDEMIS gewinnen beim STAGE UP-Wettbewerb

    Bern - Der Berner Business Creation-Wettbewerb STAGE UP stellt seine drei Sieger vor: TightValve hat ein Gerät für die Reparatur von Aortenklappen entwickelt. Pathy vereinfacht die Bildanalyse in der Histopathologie. KIDEMIS stellt aus landwirtschaftlichen Nebenprodukten Fisch- und Tierfutter her.

  • 
vlnr: Heim-Projektleiter Oliver Dürr, Gründer und Co-CEO von neustark Johannes Tiefenthaler, Philipp Heim, CEO der Heim-Gruppe, und Gründer und CoCEO von neustark Valentin Gutknecht. Bild: zVg/neustark

    03 octobre 2023

    Neustark expandiert in die EU

    Bern/Berlin - Neustark hat mit der Recyclingfirma Heim seine erste Speicheranlage für CO2 in Deutschland eröffnet. In der Anlage in Berlin-Marzahn werden jährlich rund 1000 Tonnen biogenes CO2 in Abbruchbeton gespeichert. In den nächsten Jahren will neustark weitere 15 Projekte in der EU realisieren.