07. November 2023

Création Baumann und lavie lancieren Vorhänge aus Reststoffen

Langenthal BE - Die beiden Langenthaler Textilmarken Création Baumann und lavie spannen zusammen und bringen eine limitierte Out of Stock Edition auf den Schweizer Markt. Die Fertigvorhänge aus Reststoffen gibt es online bei lavie.

Création Baumann und lavie bringen gemeinsam die Vorhangkollektion Création Baumann x lavie als limitierte Out of Stock Edition auf den Schweizer Markt. Die aus hochwertigen Reststoffen von Création Baumann gefertigten vorgewaschenen Fertigvorhänge für Endverbraucher schweizweit über den Onlineshop von lavie erhältlich. Die Marke lavie gehört zu Balsiger Textil.

Unter dem Motto Made from leftovers to make you happy (Aus Resten gefertigt, um Dich glücklich zu machen) führe Création Baumann x lavie Out of Stock-Textilien wieder in den textilen Kreislauf zurück, heisst es in einer Firmenmitteilung. Beide Marken legten besonderen Wert auf Transparenz und Nachverfolgbarkeit entlang der gesamten Lieferkette. Kurze Lieferwege zeichnen die Kooperation aus. Beide Unternehmen liegen in Langenthal nur wenige hundert Meter Luftlinie voneinander entfernt.

Die Vorhänge der Kollektion werden vollständig in der Schweiz gefertigt, vorgewaschen und verpackt. Das italienische Leinen, aus dem die Textilien bestehen, wurde vor Ort gesponnen und als fertiges Garn in Langenthal unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards gewoben und gefärbt, heisst es in der Mitteilung.  

„Unsere Designteams haben während des gesamten Prozesses sehr eng zusammengearbeitet und eine Kollektion entwickelt, die die Stärken beider Unternehmen perfekt vereint und dennoch als eigenständiges Produkt für sich steht“, wird Philippe Baumann zitiert, CEO von Création Baumann.

„Für uns als junges Label, dem Nachhaltigkeit und hohe Qualität besonders am Herzen liegt, war es eine Ehre mit einem erfahrenen Unternehmen wie Création Baumann zusammenzuarbeiten, dessen Werteverständnis uns verbindet“, so Oliver Balsiger, CEO von Balsiger Textil und Gründer des Labels lavie. ce/gba 

Zurück

Beitrag teilen

Könnte dich auch interessieren

  • Eine CO₂-Entfernungsanlage in Muttenz, Schweiz. (Bild: www.neustark.com)

    24. April 2024

    NextGen CDR kauft von Neustark entferntes CO2

    Bern/Zürich - NextGen CDR erwirbt in den kommenden Jahren von der Berner Firma Neustark an 18 Standorten aus der Luft entferntes und dauerhaft in Baumaterialien gespeichertes CO2 (Carbon Dioxide Removal, CDR). Zu der CDR-Allianz gehören unter anderem Mitsubishi, South Pole, UBS und SwissRe.

  • Op-arch baut Energiezentrale am Nationalen Sportzentrum. Bild: baspo.admin.ch

    12. Januar 2024

    Op-arch baut Energiezentrale am Nationalen Sportzentrum

    Leubringen/Magglingen BE - Das Projekt des Zürcher Architekturbüros op-arch hat den Wettbewerb für die Energiezentrale des neuen Fernwärmenetzes am Nationalen Sportzentrum Magglingen gewonnen. Die Entscheidung des Preisgerichts fiel einstimmig.